Veranstaltung der CDU Ziegelhausen: Quo vadis Nahverkehr?
„Wird Ziegelhausen abgehängt?“, so war die etwas provokante Fragestellung der
Veranstaltung der CDU Ziegelhausen/Peterstal zum Thema Nahverkehr am vergangenen
Dienstag, 14. Mai.

Am 21.9.2018 trafen sich auf der Vertreterversammlung zur Nominierung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 die Delegierten der CDU Heidelberg im Carl-Rottmann-Saal in Handschuhsheim. Die Versammlung wurde vom Heidelberger Kreisvorsitzenden und Ziegelhäuser Vorstandsmitglied Alexander Föhr geleitet.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Weihnachten findet nicht nur draußen statt – in den Geschäften und Märkten, sondern drinnen in den Häusern bei den Familien und vor allem in den Herzen der Menschen.

Der Vorstand der CDU Ziegelhausen/Peterstal und die am 21.09.2018 auf der Vertreterversamm-lung zur Nominierung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl gewählten Kandidatinnen und Kandidaten trafen sich am vergangenen Samstag zu einer Klausur, um den anstehenden Kommunalwahlkampf zu gestalten.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unser Anspruch als CDU Ziegelhausen/Peterstal ist es, mit einer bürgernahen Kommunalpolitik die Sorgen und Probleme in der Bürgerschaft aufzugreifen und in unsere politische Arbeit einfließen zu lassen. Zu diesem Zwecke haben wir vor einigen Monaten die Aktion „Wo drückt der Schuh?“ initiiert.

In der letzten Sitzung des Bezirksbeirates Ziegelhausen und Peterstal im Jahr 2017 beantragte die CDU als Sofortmaßnahme die Anbringung von zwei Piktogrammen in der Kleingemünder Straße. Diese sollten auf den verkehrsberuhigten Bereich hinweisen und die Fahrer auf die Situation in der Straße hinweisen und so für eine steigende Verkehrssicherheit in der Fußgängerzone sorgen.