Am 21.9.2018 trafen sich auf der Vertreterversammlung zur Nominierung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 die Delegierten der CDU Heidelberg im Carl-Rottmann-Saal in Handschuhsheim. Die Versammlung wurde vom Heidelberger Kreisvorsitzenden und Ziegelhäuser Vorstandsmitglied Alexander Föhr geleitet.

Dabei konnten sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Ziegelhausen und Peterstal durch sehr gute Wahlergebnisse hervorragende Listenplätze auf der CDU-Liste sichern. Dazu die Vorsitzende Monika Becker: „Ich bin stolz, dass wir als CDU Ziegelhausen und Peterstal mit einem Team aus solch tollen Persönlichkeiten in den anstehenden Wahlkampf ziehen können.“ Diese sind:
Dr. Jan Gradel
Alexander Föhr
Prof. apl. Dr. Nicole Marmé
Dr. Peter Schlör
Ilse Janson
Ines Pötzschke
Peter Knapp
Philipp von Wolff-Metternich

Alle unsere Kandidaten werden engagiert für unseren Stadtteil um ein Mandat als Stadträtin oder Stadtrat kämpfen. Denn jetzt gilt es um so mehr sich für die Interessen unseres schönen Stadtteils einzusetzen. Nur so können wir Ziegelhausen erhalten, fördern und lebendig gestalten.

In seiner Ansprache an die Delegierten gab der Heidelberger Bundestagsabgeordnete Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers, der 9 Jahre lang Stadtrat in Heidelberg war, wichtige kommunalpolitische Impulse und rief alle Kandidatinnen und Kandidaten zu einem engagierten Wahlkampf. Gerne stehe er den Kandidatinnen und Kandidaten als Unterstützung zur Verfügung.

Lernen Sie doch unsere Kandidaten einfach persönlich kennen, und sprechen Sie uns an einem unsere Infostände oder Veranstaltungen an.