Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Weihnachten findet nicht nur draußen statt – in den Geschäften und Märkten, sondern drinnen in den Häusern bei den Familien und vor allem in den Herzen der Menschen.

Es ist auch eine Zeit, in der viele auch ganz bewusst an Diejenigen denken, die es schwer haben in unserer Gesellschaft. Menschen, die alleine sind, alt, krank oder arm! Und wenn wir mit offenen Augen durch die Welt gehen, dann stellen wir fest, dass wir das alles nicht nur an Weihnachten beobachten können.
Jeden Tag stehen Menschen für ihre Mitmenschen ein, kümmern sich um Kranke und Schwache, begleiten Kinder und Jugendliche beim Erwachsenwerden, ersetzen Alleinstehenden die Familie.
Ich vertraue darauf, dass es immer Menschen geben wird, die aus gelebter Nächstenliebe heraus die Verheißung von Weihnachten jeden Tag erlebbar machen.

Wenn einer dem anderen Liebe schenkt,
wenn die Not des Unglücklichen gemildert wird,
wenn Herzen zufrieden und glücklich sind,
steigt Gott herab vom Himmel
und bringt das Licht:
Dann ist Weihnachten.
(Weihnachtslied aus Haiti)

Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, unseren Mitgliedern sowie unseren Freundinnen und Freunden meinen ganz herzlichen Dank auszusprechen. Sie alle haben uns in diesem Jahr auf ganz vielfältige Art und Weise unterstützt und gezeigt, wie lebendig unsere Partei ist.
Im Namen der CDU Ziegelhausen/Peterstal wünsche ich allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes und segensreiches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familien und Freunde. Für das Neue Jahr 2019 wünsche ich Ihnen eine Zeit voller Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Monika Becker