Der Vorstand der CDU Ziegelhausen/Peterstal und die am 21.09.2018 auf der Vertreterversamm-lung zur Nominierung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl gewählten Kandidatinnen und Kandidaten trafen sich am vergangenen Samstag zu einer Klausur, um den anstehenden Kommunalwahlkampf zu gestalten. 

In erster Linie wurden die eingegangenen Formblätter „Wo drückt der Schuh“, die die Mitbürgerinnen und Mitbürger unseres Stadtteils abgegeben haben, ausgewertet. Gemeinsam mit den bereits amtierenden CDU-Kommunalpolitikern wurden die Mitbürgerinnen und Mitbürger zu ihren Wünschen, Ideen, Anliegen – aber auch nach ihrer Kritik an den kommunalen Verhältnissen – befragt. So waren es die Themenfelder Verkehr, Öffentlicher Personennahverkehr, Sauberkeit im Stadtteil, dicht gefolgt vom Thema „Erhalt der Kulturlandschaft“, Leinpfad, Kleingemünder Straße und der Zustand des Rathauses, die viele Menschen bewegten. Die Aktion „Wo drückt der Schuh“ wird weiter geführt werden und ist für unsere Arbeit sehr hilfreich, Themenfelder zu bearbeiten, die direkt in unserm Stadtteil die Menschen bewegen. Die Detailauswertung wird in nächster Zeit in der Stadtteilrundschau erfolgen.
An diesem ersten Samstag haben wir die die Grundlagen für die Erstellung des Kommunalwahl-programms Ziegelhausen/Peterstal gelegt. Weitere Arbeitstage werden folgen, um den Wahl-kampf zu konzipieren. An der Sitzung nahm auch der stellvertretende Vorsitzende der CDU Ziegelhausen/Peterstal und Mitglied des Deutschen Bundestages Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers teil, der selbst 9 Jahre lang im Heidelberger Gemeinderat aktiv war.
Unsere Kandidaten für die Wahl am 26. Mai 2018 sind:
Fraktionsvorsitzender und Stadtrat Dr. Jan Gradel, Kreisvorsitzender und Stadtrat Alexander Föhr, Stadträtin Prof. apl. Dr. Nicole Marmé, Dr. Peter Schlör, Ilse Janson, Ines Pötzschke, Peter Knapp und Philipp von Wolff-Metternich.

Aktuelle Termine

Keine Termine

E-MAIL Newsletter

  • CDU-Kreisverband Heidelberg
    Gewerbestrasse 2-4
    69221 Dossenheim
  • + 49 (0) 6221 60 80 0
  • webmaster(at)cdu-ziegelhausen-peterstal.de